Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tatsumi Kimishima erwartet, dass sich die Switch ungefähr so gut verkauft wie die Wii

Hohe Erwartungen.

In Bezug auf die Switch hat Nintendo offensichtlich hohe Erwartungen.

Die Konsole erscheint am 3. März und wird mit zwei grauen und einem roten und einem blauen Joy-Con-Controller angeboten.

Das betonte auch Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima jüngst in einem Nikkei-Interview (via Dr. Serkan Toto).

Demnach erwartet er, dass sich die Switch ungefähr so gut verkaufen wird wie die Wii. Rund 101 Millionen Exemplare der Konsole konnte Nintendo verkaufen, mit der Wii U erreichte man lediglich 13,5 Millionen.

Grund für den Optimismus ist, dass die Switch - wie auch damals die Wii - Kimishima zufolge den Käufern die Möglichkeit biete, ihre Spiele auf eine einzigartige Art und Weise zu spielen.

Ob dieser Optimismus berechtigt ist, wird sich zeigen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare