Psychonauts 2 findet Publisher, neue Spielszenen veröffentlicht

Starbreeze übernimmt Vertrieb, finanziert das Projekt zusätzlich.

Double Fines Psychonauts 2 hat nun einen Publisher: Starbreeze übernimmt den Vertrieb des langersehnten Nachfolgers und steckt seinerseits noch Geld in die Entwicklung.

Dies ließ das Unternehmen in einer Pressemitteilung wissen, während Tim Schafer in einem Videoblog dazu Stellung nahm.

"Sie sind, wie wir, selbst Entwickler", so Schafer über Starbreeze. "Sie werden daher auch durchschauen, wenn wir lügen. Also lassen wir das."

In dem entsprechenden Video sind auch ein paar abgefilmte Szenen aus dem Sequel zu sehen, die auch in ihrer Kürze schon einen guten Eindruck machen. Der Stil des Vorgängers wird bestens eingefangen.

Starbreeze investiert 8 Millionen Dollar in die Fertigstellung des Spiels. Sobald dies nach dem Launch wieder eingespielt wurde, erhält der Publisher 60 Prozent der übrigen Erlöse. Die Markenrechte verbleiben derweil voll und ganz bei Double Fine.

Sich einen Publisher zu suchen, war von Beginn an Teil des Plans für Psychonauts 2, um so an die benötigten Geldmittel für die Entwicklung zu kommen. Starbreezes 8 Millionen Dollar gesellen sich zu den 3,8 Millionen, die Double Fine mit der Fig-Kampagne einspielte.

Psychonauts 2 soll 2018 auf PC und Konsole erscheinen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading