Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo glaubt, dass die Switch eine bessere Unterstützung durch Dritthersteller bekommt

Es kann ja nur besser werden.

Bei Nintendo ist man sich sicher, dass die Switch von Drittherstellern besser unterstützt wird als die Wii U.

Die Konsole erscheint am 3. März und wird mit zwei grauen und einem roten und einem blauen Joy-Con-Controller angeboten.

Als Vorteil bezeichnet Nintendos Shigeru Miyamoto dabei, dass die Konsole zum Beispiel die Unreal- und Unity-Engines unterstützt, ebenso die Nvidia-Grafiktechnologie (via VG247). Dadurch sei es einfacher, Spiele vom PC auf die Switch zu portieren.

„Zusätzlich können Dritthersteller, die Software für den PC entwickeln, ihre Software nun ganz einfach anpassen, damit sie auf unserer Plattform funktioniert", sagt er.

„In der aktuellen Entwicklungsumgebung würde ich sagen, dass es weniger als ein Jahr dauert, um ein PC-Spiel auf die Switch zu portieren."

Weiterhin glaubt Miyamoto, dass Nintendos interne Studios die Unreal-Engine „gemeistert" haben. Dadurch gebe es keine große Lücke mehr im Hinblick darauf, was östliche und westliche Studios mit der Engine erreichen können.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare