Netflix hat eine Serie zu Castlevania angekündigt.

1

Wie Kotaku berichtet, wurde das im Rahmen eines Events bestätigt, auf dem Netflix sein kommendes Programm vorstellte.

In einer Pressemitteilung dazu war dann auch folgendes zu lesen: „Castlevania Season 1, Part 1 Coming to Netflix in 2017".

Und das ist im Grunde schon alles, was offiziell dazu bekannt ist. Es gibt aber ein paar Hinweise. Zum Beispiel handelt es sich dabei wahrscheinlich um das Projekt, an dem Frederator Networks (Adventure Time) und Produzent Adi Shankar arbeiten.

Im Nick-Animation-Podcast sagte Frederator-Gründer Fred Seibert letztes Jahr, dass man an einem nicht näher benannten Videospiel-Projekt arbeite (via Slashfilm).

„Wir arbeiten derzeit an einem Projekt, dessen Name ich nicht nennen darf. Es basiert auf einem der bekanntesten Videospiele der letzten 30 Jahre, auf dem wir schon zwölf Jahre sitzen, ohne dass wir es wirklich starten konnten. Aber es hat großartige Charaktere und eine tolle Geschichte, letzten Endes konnten wir es verwirklichen."

Zuvor hatte Shankar bereits angegeben, dass er mit Seibert an einer Castlevania-Serie arbeiten wird. Bei der Netflix-Serie scheint es sich also um dieses Projekt zu handeln. Einem Bericht von The Globe and Mail zufolge hat Warren Ellis als Autor an der ersten Staffel gearbeitet.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (5)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Castlevania: Lords of Shadow

Vom Belmont, der sein Schicksal selbst bestimmte

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Es hätte sehr viel schlimmer kommen können und sehr viel besser sein müssen.

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Neueste

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Werbung