Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In diesem Jahr erscheint kein neues Skylanders-Spiel

Mehr Inhalte für Imaginators und ein Mobile-Ableger.

Activision gibt die Skylanders-Reihe trotz der enttäuschenden Verkaufszahlen von Skylanders Imaginators nicht auf.

Zuvor gab es Zweifel an der Zukunft der früher sehr erfolgreichen Reihe. Besonders in den USA waren die Verkaufszahlen schlecht. Dort verkaufte man im Launch-Monat gerade mal 66.000 Exemplare, durch die Black-Friday-Angebote knackte man die Marke von 100.000.

Bedenken gab es auch, weil Skylanders-Entwickler Vicarious Visions nun Bungie bei der Entwicklung von Destiny unterstützt, aber 2017 sollen neue Inhalte und Spielzeuge für Imaginators veröffentlicht werden - ebenso erscheint eine Umsetzung für die Switch.

Darüber hinaus arbeitet man an einem neuen Mobile-Titel und die Netflix-Serie Skylanders Academy wurde bereits um eine dritte Staffel verlängert.

In diesem artikel

Skylanders Imaginators

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare