Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontier stellt den Verkauf von Elite Dangerous: Arena ein

Zu wenig Spieler.

Frontier hat den Verkauf des Standalone-Titels Elite Dangerous: Arena eingestellt.

Auf Steam, in Frontiers eigenem Store und auf Xbox Live könnt ihr das Spiel nicht mehr kaufen.

Grund dafür ist nach Angaben der Entwickler der Mangel an Spielern. Frontier hatte den PvP-Part von Elite Dangerous im Februar 2016 als eigenständiges Spiel ausgegliedert und zum Preis von 5 Euro angeboten.

Käufer von Arena konnten damit mit allen anderen Elite-Dangerous-Spielern gemeinsam im PvP-Modus spielen. Diesen Schritt ging man, um die Spielerzahl zu erhöhen, was aber offensichtlich nicht funktioniert hat.

„Wir haben uns unsere Daten angeschaut, die verraten, dass die große Mehrheit der neuen und regelmäßigen Arena-Spieler über den Hauptclient von Elite Dangerous spielt und nicht über den Standalone-Arena-Client", schreibt Community Manager Edward Lewis im offiziellen Forum.

Aber nicht nur deswegen stellt man den Verkauf von Arena ein, sondern auch, weil man sich dann um weniger Versionen kümmern muss.

Arena bleibt unterdessen weiterhin spielbar und wird auch künftig für bisherige Käufer unterstützt.

In diesem artikel

Elite Dangerous: Arena

Xbox One, PC

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare