Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apocalypse Now: Eigene Crowdfunding-Plattform gestartet

Nachdem die Kickstarter-Kampagne nicht wirklich durchstartet.

Das vor kurzem angekündigte Spiel zu Apocalypse Now ist auf Kickstarter nicht wirklich durchgestartet.

Daher hat man sich mehr oder weniger von Kickstarter verabschiedet und kurzerhand seine eigene Crowdfunding-Plattform zur Finanzierung des Projekts ins Leben gerufen.

Das Ziel auf Kickstarter lag bei 900.000 Dollar, in drei Wochen schaffte man es aber nur auf knapp 173.000 Dollar. Die Kampagne läuft dort zwar noch weiter, aber dass man bis zum 24. Februar das Ziel erreicht, ist unwahrscheinlich.

Eine kurze Deadline wie auf Kickstarter gibt es bei der neuen Plattform nicht und Unterstützer sollen regelmäßig über den Fortschritt der Entwicklung informiert werden. Das Ziel sind diesmal 5,9 Millionen Dollar.

An dem Projekt sind ehemalige Entwickler von Titeln wie Wasteland 2: Torment: Tides of Numenera, Fallout: New Vegas oder The Witcher beteiligt, ebenso unterstützt Obsidians Design Director Josh Sawyer das Projekt.

In diesem artikel

Apocalypse Now

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare