Neues Video zeigt das Benutzerinterface der Switch

Wie ihr navigiert.

1

Irgendjemand ist sehr früh an ein Exemplar der Nintendo Switch gelangt.

Die Konsole erscheint am 3. März und wird mit zwei grauen und einem roten und einem blauen Joy-Con-Controller angeboten.

Der Vorteil ist, dass er uns das Benutzerinterface der Switch im Video zeigt, von dem bisher kaum etwas zu sehen war.

In dem Video weiter unten könnt ihr einen Blick darauf und auf den Einrichtungsprozess werfen.

„Es ist nicht so, als hätte ich es von der Ladefläche eines LKWs geklaut oder so. Ich hatte einfach Glück, weil ein Geschäft, das ich nicht nennen möchte, mir aus welchem Grund auch immer frühzeitig ein Exemplar geschickt hat", schreibt NeoGAF-Nutzer hiphoptherobot.

Wie ihr dem Video entnehmen könnt, setzt man auf ein minimalistisches Design, das sich flüssig und ohne Lag bedienen lässt.

Nach der Einrichtung seht ihr dort etwa ein Icon für Neuigkeiten, ein Album für aufgenommene Screenshots, den eShop (erst nach einem Update verfügbar), Controller- und System-Optionen sowie einen Button für den Sleep-Modus.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading