Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rime ist in durchschnittlich acht bis zehn Stunden durchspielbar

Derzeit gibt es keine DLC-Pläne.

Im Gespräch mit Wccftech hat sich Entwickler Tequila Works unter anderem zur Spielzeit von Rime geäußert.

Wie lange ihr brauchen werdet, hängt laut Lead Designer Kevin Sardà natürlich von eurem Spielstil ab und wie sehr ihr euch mit der Welt beschäftigt, aber im Durchschnitt geht er von einer Spieldauer von acht bis zehn Stunden aus.

Zum Wiederspielwert sagt er, dass es nur ein Ende gibt, aber es sei gut möglich, dass man beim ersten Durchspielen Geheimnisse und Sammelgegenstände übersehe. Und diese seien nicht nur als Extras gedacht, sondern sollen zu eurem Verständnis der Geschichte beitragen. Daher rechnet er damit, dass sich einige Spieler noch länger damit beschäftigen werden.

Pläne für DLCs hat man unterdessen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, sagt Creative Director Raúl Rubio.

Erscheinen soll Rime im Mai für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One.

In diesem artikel

Rime

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare