Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go - Pokémon Day 2017: Party-Pikachu und -Raichu mit Partyhütchen

Feiert vom 27. Februar bis zum 6. März den Pokémon Day 2017 und holt euch tolle Geschenke.

Wie von Niantic vor knapp einer Woche angekündigt, wird heute - am 27. Februar - wieder der alljährliche Pokémon Day gefeiert. Dieser wird zu Ehren des Tages veranstaltet, an dem die allerersten Pokémon-Spiele im Jahre 1996 in Japan erschienen. Natürlich dürfen bei so einem Ereignis die Geschenke nicht fehlen. Selbige werden unter anderem als zusätzliche Trainer-Chips beim Glücksrad im Pokémon-Sammelkartenspiel-Online, Zeichentrick-Marathon auf Pokémon-TV, neuen Puzzle-Spaß in Pokémon Shuffle oder die besten Pokémon-Kämpfe auf Twitch.tv/Pokemon serviert.

Auch in Pokémon Go gibt's Geschenke: Ab heute Abend 22:00 Uhr könnt ihr wilde Pikachus mit festlichem Partyhütchen fangen. Wie schon bei der Weihnachtsaktion behält das Party-Pikachu sein Hütchen für immer auf, hat aber - abgesehen vom Niedlichkeitsfaktor - keine Vorteile gegenüber anderen Pikachus. Die Aktion läuft bis zum 6 März um 22:00 Uhr. Danach ist die Party aus und Pikachu räumt sein Hütchen für immer auf. Als leidenschaftliche Sammler solltet ihr euch das Spezial-Pikachu also nicht entgehen lassen, denn es sehr wahrscheinlich, dass diese Form nicht wieder auftauchen wird.

Mittlerweile konnte auch geklärt werden, ob Pikachu sein Partyhütchen behalten darf, wenn es sich zu Raichu weiterentwickelt. Die Vermutung lag ja bereits nahe, da Pikachu respektive Raichu ihren Weihnachtshut auch behalten durften, die endgültige Antwort lieferte aber TetrasSword auf SilphRoad und lautet wie vermutet "Ja!", wie ihr im folgenden Bild sehen könnt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare