Pokémon Go - Pokémon Day 2017: Party-Pikachu und -Raichu mit Partyhütchen

Feiert vom 27. Februar bis zum 6. März den Pokémon Day 2017 und holt euch tolle Geschenke.

Wie von Niantic vor knapp einer Woche angekündigt, wird heute - am 27. Februar - wieder der alljährliche Pokémon Day gefeiert. Dieser wird zu Ehren des Tages veranstaltet, an dem die allerersten Pokémon-Spiele im Jahre 1996 in Japan erschienen. Natürlich dürfen bei so einem Ereignis die Geschenke nicht fehlen. Selbige werden unter anderem als zusätzliche Trainer-Chips beim Glücksrad im Pokémon-Sammelkartenspiel-Online, Zeichentrick-Marathon auf Pokémon-TV, neuen Puzzle-Spaß in Pokémon Shuffle oder die besten Pokémon-Kämpfe auf Twitch.tv/Pokemon serviert.

2

Auch in Pokémon Go gibt's Geschenke: Ab heute Abend 22:00 Uhr könnt ihr wilde Pikachus mit festlichem Partyhütchen fangen. Wie schon bei der Weihnachtsaktion behält das Party-Pikachu sein Hütchen für immer auf, hat aber - abgesehen vom Niedlichkeitsfaktor - keine Vorteile gegenüber anderen Pikachus. Die Aktion läuft bis zum 6 März um 22:00 Uhr. Danach ist die Party aus und Pikachu räumt sein Hütchen für immer auf. Als leidenschaftliche Sammler solltet ihr euch das Spezial-Pikachu also nicht entgehen lassen, denn es sehr wahrscheinlich, dass diese Form nicht wieder auftauchen wird.

1

Mittlerweile konnte auch geklärt werden, ob Pikachu sein Partyhütchen behalten darf, wenn es sich zu Raichu weiterentwickelt. Die Vermutung lag ja bereits nahe, da Pikachu respektive Raichu ihren Weihnachtshut auch behalten durften, die endgültige Antwort lieferte aber TetrasSword auf SilphRoad und lautet wie vermutet "Ja!", wie ihr im folgenden Bild sehen könnt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading