Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Conan Exiles ist bereits profitabel, in den nächsten zwölf Monaten sollen sechs große Updates erscheinen

Update: Weitere Details zu den Updates.

Update (07.03.2017): Funcom hat sich etwas genauer zu den Zukunftsplänen für Conan Exiles geäußert.

Sechs große Content-Updates sind demnach vorerst geplant. Näheres dazu lest ihr nachfolgend:

  • Siege Warfare: Spieler können Siedlungen mit Kriegsmaschinen angreifen, zum Beispiel mit Belagerungstürmen oder Katapulten. Ebenso ist es möglich, verrottende Leichen über die Mauern eurer Feinde zu schleudern und so Krankheiten zu verbreiten.
  • The Purge: Horden von NPC-Kriegern greifen Siedlungen an. Ihr müsst eure Verteidigung dafür rüsten, könnt aber auch in die Offensive gehen und so neue Sklaven oder gute Ausrüstung erhalten.
  • Mounts: Ihr könnt auf Pferden, Kamelen, Nashörnern oder Elefanten reiten und diese nutzen, um darauf zu kämpfen oder die Mauern eurer Feinde einzureißen.
  • Sorcery: Mit Magie beschwört ihr Dämonen oder lasst untote Skelettkrieger für euch kämpfen.
  • Settlement System: Ihr sollt eine lebendige Stadt erschaffen können, indem ihr Sklaven Aufgaben nach euren Zeitplänen erteilt und sie etwa Wache halten, patrouillieren, Dinge herstellen, Rohstoffe sammeln oder handeln lasst. Ebenso baut ihr zum Beispiel Straßen.
  • Highland Biome: Ein neues Gebiet, das die Highlands mit neuen Kreaturen, Rüstungen, Religionen und einem Temperatursystem ins Spiel bringt.

Originalmeldung (28.02.2017): Conan Exiles hat in der bisherigen Early-Access-Phase bereits nahezu die Ziele von Funcom für das gesamte erste Jahr erreicht und macht Gewinn.

Den Entwicklern zufolge (via Dualshockers) wurden innerhalb von 28 Tagen 480.000 Exemplare verkauft. Es wird erwartet, dass das Spiel nach 30 Tagen das 12-Monats-Ziel von 487.000 Verkäufen erreicht.

Diese Zahl schließt auch Rückerstattungen mit ein, aber laut Funcom ist das Projekt definitiv profitabel und, wie wir bereits berichtet hatten, die Entwicklungskosten in Höhe von 4,5 Millionen Dollar konnte man schon nach sieben Tagen wieder einspielen.

Gleichzeitig ist man sich auch bewusst, dass das Spiel so seine Probleme hat und dass die Bewertungen auf Steam gesunken sind. Man habe bereits 18 Updates veröffentlicht und will alle ein bis zwei Wochen ein kleines Update veröffentlichen, um Probleme zu beseitigen.

Darüber hinaus sind größere Updates vorgesehen. Bis zu sieben Stück davon soll es innerhalb der ersten zwölf Monate geben und für diese verspricht man umfassende neue Inhalte, zum Beispiel Reittiere oder Belagerungen.

Zwei bis drei dieser Updates sind in der ersten Jahreshälfte 2017 zu erwarten, zwei bis drei weitere in der zweiten Jahreshälfte und eines im ersten Quartal 2018. Im dritten Quartal soll es ein großes neues Biom-Update geben und all diese Updates werden kostenlos sein. DLC könnte man eines Tages ebenfalls veröffentlichen, aber wie Funcom betont, wird das erst der Fall sein, wenn das Hauptspiel fertig ist und die Early-Access-Phase verlassen hat.

Die Veröffentlichung der Early-Access-Version für die Xbox One ist nun für das dritte Quartal 2017 geplant, mit der Vollversion für PC, PS4 und Xbox One rechnet man im ersten Quartal 2018.

In diesem artikel

Conan Exiles

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare