Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft kündigt ein neues Avatar-Spiel von Massive an

Für PC und Konsolen.

Ubisoft hat in Zusammenarbeit mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive ein neues Avatar-Videospiel angekündigt.

Erscheinen soll das Spiel für PC und Konsolen, um die Entwicklung kümmert sich das für The Division verantwortliche Studio Massive Entertainment.

„Nun arbeitet das Entwicklerstudio an einem neuen Blockbuster-Titel basierend auf Avatar, dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativen Art und Weise, durchleuchtet", so der Publisher.

Cover image for YouTube videoAvatar: Zusammenarbeit zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive

Cameron und Lightstorm gingen Ubisoft zufolge die Partnerschaft ein, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels sahen, den Massive mit der Snowdrop-Engine erstellt hatte.

Die Engine kam bereits bei The Division zum Einsatz und wird „außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare