Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien

Besser als die Wii U.

Die ersten Verkaufszahlen zur Nintendo Switch sind da.

Am ersten Wochenende wurden in Großbritannien rund 80.000 Exemplare der neuen Konsole verkauft, wie GamesIndustry berichtet. Alles in allem ist das ein solider Start.

Damit wurden doppelt so viele Exemplare verkauft wie beim Wii-U-Debüt in Großbritannien, für Nintendo ist es also durchaus ein positives Ergebnis.

Dennoch liegt die Switch noch hinter den Zahlen der Launch-Woche anderer Konsolen, etwa Wii (105.000), 3DS (113.000), Xbox One (150.000) und PlayStation 4 (250.000).

In manchen Läden war die Konsole ausverkauft, in anderen wiederum noch gut erhältlich.

Abseits der Hardware verkaufte sich Legend of Zelda: Breath of the Wild recht gut und landete in den Mult-Format-Charts hinter Horizon: Zero Dawn auf Platz 2. Was die Zelda-Reihe betrifft, verkauften sich lediglich Twilight Princess auf der Wii und Wind Waker auf dem GameCube in der Launch-Woche öfter.

Mit 1-2 Switch (Platz 4) und Super Bomberman R (Platz 7) landeten noch zwei weitere Switch-Spiele in den britischen Top 10.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare