Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Christophe Balestra verlässt Naughty Dog

Nach 15 Jahren.

Naughty Dogs Co-Präsident Christophe Balestra hat seinen Abschied angekündigt.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich so früh etwas so schwieriges sagen würde. Nach 15 Jahren kündige ich meinen Abschied von Naughty Dog an. Der 3. April 2017 ist mein letzter Arbeitstag", schreibt er.

Balestra möchte „persönliche Ambitionen und Projekte verfolgen", außerdem steht mehr Zeit mit seiner Familie auf dem Programm.

„Ich lächle immer, wenn wir gefragt werden, was unser Geheimnis ist. Wir haben keins. Unser Ziel ist einfach, die beste und entschlossenste Gruppe von Programmierern, Designern und Künstlern zusammenzustellen, die wir finden können. Unser ,Geheimnis' war und wird immer das Talent und der Antrieb des gesamten Naughty-Dog-Teams sein. Aus diesem Grund kann ich auch gehen und mit Zuversicht auf die Zukunft von Naughty Dog blicken, weil das Team nur eines von vielen Mitgliedern verliert."

Außerdem spricht er über die Herausforderungen, mit denen er und Evan Wells zu kämpfen hatten, als sie zu Co-Präsidenten des Studios wurden, besonders im Zusammenhang mit einer neuen Plattform, einer neuen Engine und einem neuen Franchise - und das alles zeitgleich.

„Evan war der perfekte Partner und ich könnte mir nicht vorstellen, dass wir diesen Erfolg ohne ihn erreicht hätten. Es war ein Privileg, mit dir zu arbeiten, mein Freund", so Balestra.

„Ich danke jedem von ganzem Herzen, der in den letzten 15 Jahren mit mir gearbeitet hat, es war einfach unglaublich. Und an all die Fans... ich weiß, was noch kommt und mit Evan, der das beste Team des Planeten als Präsident leitet, weiß ich, dass euch Naughty Dog weiterhin von den Socken hauen wird!"

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare