Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieser NPC aus Zelda: Breath of the Wild könnte ein Tribut an Satoru Iwata sein

Sieht ihm ähnlich.

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es einen NPC, der euch vielleicht bekannt vorkommen dürfte.

Wie euch das Video von YouTube Sean Buckley weiter unten zeigt, erinnert der Charakter Botrick an den im Jahr 2015 verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata.

Trefft ihr ihn außerhalb des Startbereichs im Spiel, warnt er euch vor den vielen Gefahren, die in der Wildnis von Hyrule auf euch lauern. Plaudert ihr noch mehr mit ihm, erzählt er euch von einem „Satori Mountain" und dem „Lord of the Mountain" (via Nintendo Life).

Auf dem Berggipfel findet ihr einen Teich mit blühenden Kirschbäumen. Dort gibt es auch noch Geheimnisse zu entdecken, zu denen im Video aber nichts verraten wird.

Auf YouTube ansehen

Wenn Iwata tatsächlich die Inspiration für Botrick war, ist es eine äußerte liebevolle Geste des Entwicklerteams in Erinnerung an den verstorbenen Präsidenten.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare