Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

For Honor: Mehr als 1.000 AFK-Farmer gesperrt

Adios.

Ubisoft macht kurzen Prozess mit Spielern, die den normalen Spielablauf in For Honor stören.

Anfang des Monats hatte man verkündet, dass man gegen AFK-Farmer vorgehen wird, was nun auch passiert ist.

Im Spiel bekommt ihr Beute und Erfahrungspunkte für das Beenden von Matches. Dafür müsst ihr auch gar nicht mal viel tun und euch nur ein bisschen bewegen. Da inaktive Spieler nicht rausgeworfen werden, kommt es vor, dass manche einfach von Beginn an abwesend sind und ihren Charakter automatisch laufen lassen, indem sie etwa ein Gummiband am Stick befestigen.

Erste Warnungen hatte man Anfang der vergangenen Woche verschickt, nun erfolgten die ersten Sperrungen. Erwischt hat es rund 1.500 Spieler, die eine dreitägige Sperre für AFK-Farming erhalten haben. Zugleich entdeckte man 4.000 weitere AFK-Farmer, die eine Warnung erhielten.

Eine Cheat-Engine zu verwenden, um AFK-Farming auszunutzen, verstößt ebenfalls gegen die Nutzungsbedingungen und könnte zu einer permanenten Sperre führen, wie das Unternehmen betont.

In diesem artikel

For Honor

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare