"Future Dark Souls" gefällig? The Surge erscheint im Mai

Das nächste Spiel der Lords-of-the-Fallen-Macher Deck13.

Nachdem man mit Lords of the Fallen noch recht deutlich auf Dark-Souls-Pfaden wandelte, wagt Deck13 mit seinem nächsten Spiel, The Surge, den Sprung in die Zukunft. Am bewährten gewichtigen Nahkampf und dem beinharten Schwierigkeitsgrad wird sich aber nicht ändern. Wie das Studio jetzt ankündigte, erscheint das Spiel am 16. Mai.

Das Action-Rollenspiel wird auf PlayStation 4, Xbox One und PC zu haben sein. Einen aktuellen Trailer seht ihr hier.

The Surge unterscheidet anders als Dark Souls nicht schnelle und starke Attacken, sondern horizontale und vertikale. Die nutzt ihr dazu, euren Robotergegnern beziehungsweise per Exosuit verbesserten Menschen Komponenten abzuschlagen, die ihr dann eurer eigenen robotischen Hülle hinzufügen dürft.

Ich konnte auf der letzten gamescom einen ersten Eindruck von The Surge gewinnen und bin sehr gespannt, wie das endgültige Produkt des deutschen Entwicklers sich schlagen wird.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (31)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (31)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading