Modder bauen Red Dead Redemption in GTA5 nach

Grand Theft Horse.

Die Vorfreude auf ein Spiel kann schon wilde Blüten schlagen: Ein Team von Moddern baut gerade die Welt von Red Dead Redemption im Multiplayer-Teil von GTA 5 nach und gab dem Projekt den schmissigen Namen Red Dead Redemption V.

Das Team schätzt, im Sommer mit einer spielbaren Beta bei der Hand zu sein. Gut möglich, wenn man bedenkt, dass einer von ihnen bereits seit zwei Jahren daran sitzt. Chefmodder "Mr. Leisurewear", bei dem man davon ausgehen darf, dass es nicht sein bürgerlicher Name ist, hat bereits den Großteil der Karte nachkonstruiert. Werft doch einen Blick hierauf:

1
2

Ein weiteres Team bearbeitet die Karte gerade, kümmert sich um grafische Effekte, Texturen und den Tag-Nacht-Zyklus des Spiels.

Aktuell suchen die Hobby-Entwickler auf den GTA Foren nach Unterstützung. Falls sich einer von euch als Bullet-Time-Experte versteht, stattet er den Message Boards einen Besuch ab.

3

Red Dead Redemption erschien nie auf dem PC, eine Ankündigung diesbezüglich für den zweiten Teil steht noch aus. Hier ist bisher nur von Konsolenversionen die Rede, die im Herbst erscheinen sollen. Nach der exzellent aufgenommenen PC-Ausgabe von GTA 5 dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading