Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Man's Sky: Patch 1.23 behebt Bildratenprobleme auf PS4 Pro

Neue Performance-Optionen für beide Konsolen.

Nachdem das Path Finder Update für No Man's Sky noch mehr oder weniger ofenfrisch ist, schiebt Hello Games einen Patch nach, der einige Performance-Probleme behebt.

Demnach hebt Patch 1.23 die Performance auf PS4 Pro im 4K-Modus um bis zu 5 FPS an. Weiterhin implementiert der Patch die Option, auf beiden Konsolen die Beschränkung der Bildrate anzuschalten oder aufzuheben.

Bisher gab es im 4K-Modus (läuft mit nativen 1800p) der PS4 Pro keine Möglichkeit, die Bildrate zu beschränken. Die Schwankungen zwischen 30 und 50 FPS fühlten sich nie besonders gut an, was man nun beheben kann, weil auf Wunsch auch glatte 30 FPS gewährt werden. Weiterhin kann man auf der Pro im 1080p-Modus mit stabilen 60 FPS spielen.

Cover image for YouTube videoNo Man's Sky: Patch 1.23 - PS4 Pro Performance Boosted!
Eine Analyse der Performance-Verbesserungen auf PS4 und PS4 Pro in Patch 1.23.

Wie sich in Digital Foundrys Analyse dank der aufhebbaren Bildratenbeschränkung herausstellt, ist auch die Basis-PS4 in der Lage, einige Bereiche von No Man's Sky in 60 FPS zu spielen. Das trifft auf Raumstationen und Reise zwischen den Planeten zu Sind NPCs im Bild, fällt die Frequenz in 50er-Bereiche, auf einem Planeten schwankt es dann zwischen 30 und 50, weshalb sich hier die Beschränkung auf 30 wieder lohnt.

In diesem artikel

No Man's Sky

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare