Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beta von RiftAnalyst gestartet

League of Legends Analyse-Tool will "tiefgreifende Infos zu allen Spielhandlungen" liefern.

Wer sich nicht für League of Legends interessiert, kann gern direkt wieder wegklicken. Wer das MOBA aber liebt - ob als Spieler oder Zuschauer - und hier vielleicht sogar ein paar Ambitionen hat, den könnte der Start der Beta von RiftAnalyst durchaus interessieren.

Dabei handelt es sich nach Angaben des spanischen Entwicklers Fluendo um das "erste professionelle Video-Analyse-Tool" für League of Legends.

Nach Art einer Videoanalyse bei einer Sportübertragung wertet RiftAnalyst das Spielverhalten des Users aus und will so wertvolle Informationen darüber liefern, wie er oder sie sich verbessern kann. Der Entwickler betont, dass sich die Analyse auf "alle Spielhandlungen" erstreckt und nicht nur oberflächliche Infos bereitstellt.

Auch Let's Player und Trainer sollen vom Feature-Set des Tools profitieren.

Wer das selbst einmal ausprobieren möchte, klickt auf den obigen Link und registriert sich für die Beta. Ein Video Tutorial seht ihr nachfolgend:

Cover image for YouTube video

Endgültig erscheinen wird RiftAnalyst dann im April.

In diesem artikel

League of Legends

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare