Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild - Kah-Tosa-Schrein, Linkes Auge des Schädels, Irrland (Prüfung einsame Insel), Ritah-Zumo-Schrein (Auge des Strudels)

Zelda: Breath of the Wild - Komplettlösung: Folgende Schreine könnt ihr in Akkala im Osten Hyrules finden.

Diese Schreine führen euch an die Ostküste der Welt, nach Akkala, wo es im Rahmen der Nebenaufgabe "Der andere Forscher" ohnehin hingeht.

Springe zu:


Kah-Tosa-Schrein

Kah-Tosas Apparatur

Ort: Direkt neben dem Stall von Ost-Akkala, wenn ihr auf dem Reiseweg in Richtung Akkala-Institut unterwegs seid, kurz bevor das Hochland von Nord-Akkala beginnt.

Ihr betretet eine riesige Halle. Der blaue Schrein, zu dem ihr gelangen müsst, ist bereits zu sehen. Wenn ihr vom Startpunkt aus nach rechts schaut, erkennt ihr eine sich drehende Apparatur. Lauft dorthin und ihr könnt sie untersuchen. Sie startet eine Art kleines Golfspiel. Ihr habt einen großen Hammer, der als Schläger dient, und bekommt auch einen kleinen Ball. Diesen müssen wir in die Vertiefung bugsieren, die links zu sehen ist.

Dazu müsst ihr den Hammer so in Position bringen, dass er den Ball richtig trifft und dieser nicht vom Weg abkommt. Ihr müsst den Pro-Controller oder die Joy-Cons kippen und neigen, die Sticks reichen hierfür nicht aus. Sobald ihr den Ball in der Kuhle versenkt habt, aktiviert sich eine Plattform und fährt vom Eingang zum Altar, immer hin und her. Geht zurück, um auf die Plattform zu steigen und zum Ziel zu gelangen.

Ihr könnt euch jetzt entweder schon die Belohnung holen oder ihr schaut noch nach, was sich hinter dem Schrein versteckt. Ihr findet einen Durchgang und einen weiteren großen Raum mit einer Apparatur, die ihr unter die Lupe nehmen könnt. Rechts von der Apparatur seht ihr auch schon die Belohnung, eine Schatztruhe.

Hier muss man etwas trickreicher vorgehen.

Ihr seht auch sofort, dass hier wieder der Hammer geschwungen werden soll. Nur ist der Weg für die Kugel dieses Mal nicht eben und fortlaufend, sondern in einer Art Halbkreis angeordnet. Lasst euch davon nicht irritieren, denn ihr könnt die Kugel auch ganz leicht mit dem Hammer und genügend Schwung auf die andere Seite schießen. Andernfalls müsst ihr sie schräg nach oben links anstupsen, damit sie dorthin rollt. Habt ihr es geschafft, bekommt ihr aus der Schatztruhe ein Eis-Großschwert.


Toh-Karo-Schrein: Prüfung auf einsamer Insel

Toh-Karos Segen

Ort: Ihr müsst nach Irrland. Dies ist der nordöstlichste Punkt der kompletten Spielwelt. Wenn ihr beim Akkala-Institut steht, dann blickt nach Norden und ihr erkennt den Irrgarten im Wasser. Mit dem Parasegel schwebt ihr zum Südeingang ihr müsst nun einen Weg durch das Labyrinth finden.

Leichter gesagt als getan, zumal sich drinnen auch ein Wächterläufer herumtreibt. Ihr könnt wie üblich die Wände nach oben klettern und euch Abkürzungen suchen. Innerhalb des Irrgartens gibt es so manche Kiste, wie die mit dem Reaktorkern, die auch auf der Karte eingezeichnet ist.

Haltet euch an diesen Weg durch das Irrland und ihr findet den Schrein schließlich. Neben einer Barbarenmaske aus der Truhe erhaltet ihr auch wie üblich ein Zeichen der Bewährung.


Zuna-Kai-Schrein: Linkes Auge des Schädels

Zuna-Kais Segen

Ort: Im äußersten Norden von Akkala, nordwestlich vom Institut beim Totenkopf-Teich, der genauso geformt ist, wie er heißt. Auf der Felsplattform im linken Auge trifft man Kilton für den Nebenauftrag "Das kleine Kuchenmonster", im rechten Auge befindet sich der Schrein.

Das Auffinden desselben hängt an der Schreinaufgabe "Linkes Auge des Schädels". Diese bekommt ihr, nachdem ihr im Akkala-Institut die Aufgabe "Der andere Forscher" erledigt und anschließend mit Jerrin geredet habt. Sie spricht davon, dass ihr den Schrein finden sollt. Am einfachsten geht das, indem ihr von einer der Klippen nördlich kommt; diese sind hoch genug. Die Truhe drinnen bringt euch ein Feuerschwert.


Ritah-Zumo-Schrein: Das Auge des Strudels

Ritah-Zumos Segen

Ort: An der Ostküste von Akkala entdeckt ihr eine Halbinsel, die geformt ist wie ein Ringelschwanz. Kann man kaum verfehlen, wenn man die Karte betrachtet. Am Südende dieser Spirale, die die Insel praktisch bildet, entdeckt ihr eine Texttafel mit einer Kugel daneben. Lest die Tafel und startet damit den Schreinauftrag "Das Auge des Strudels".

Hier startet die Aufgabe und ihr findet die Kugel.

Diese ist an sich nicht schwer zu erfüllen. Ihr müsst die Kugel eigentlich nur zur Spitze der geringelten Halbinsel transportieren. Entweder rennt ihr an den Gegnern vorbei oder bekämpft sie. Die Moblin-Gruppe anfangs ist kein Problem, die berittenen Bokblins dahinter schon eher. Außerdem kommen Echsalfos und Oktoroks dazu und mischen sich ein.

Laufen oder kämpfen - eure Wahl.

Wenn sie euch treffen, verliert Link die Kugel, und falls diese dann ins Wasser rollt, könnt ihr sie mit einem Eisblock wieder hochheben. Nervig. Wie gesagt, stellt ihr die Kugel auf den Boden und besiegt alle Feinde, habt ihr einen einfacheren Transportweg. Sobald die Kugel in der Vertiefung liegt, erscheint der Schrein, ihr nehmt den Antiken Riesenkern aus der Truhe und habt es geschafft.


Weiter mit: Jizu-Kafui-Schrein, Quelle der Kraft, Kenii-Schika-Schrein, Dahi-Shiino-Schrein, Ka-Muh-Schrein

Auf der Suche nach weiteren Schreinen? Zelda: Breath of the Wild - Alle Schreine in der Übersicht und ihre Lösung

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Zelda: Breath of the Wild - Komplettlösung


In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare