Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft: Remastered angekündigt, die StarCraft Anthology ist bald kostenlos erhältlich

Erscheint im Sommer.

Blizzard hat StarCraft: Remastered angekündigt.

Die überarbeitete Version von StarCraft und StarCraft: Brood War wird für Windows und Mac entwickelt, die Veröffentlichung ist für den Sommer geplant. Nähere Infos zum Preis liegen derzeit noch nicht vor.

Für StarCraft: Remastered hat man sowohl Grafik als auch Sound verbessert, bietet unter anderem etwa UHD-Support für Auflösungen von bis zu 4K.

Zudem erwarten euch für jede Spezies nun neue Zwischensequenzen im Comic-Stil, die die altbekannte Geschichte neu erzählen sollen, ebenso hat man Soundtrack und Dialoge neu aufgenommen sowie aufgefrischt.

Darüber hinaus verspricht man ein modernes Matchmaking-System, eine Integration in Blizzards Spiele-Netzwerk für Social-Features und Updates, Cloud-Spielstände sowie Custom Maps, Replays und die Möglichkeit, Tasten frei belegen zu können. Am Gameplay und dem Balancing ändert sich dabei wenig, damit sich das Spiel für Veteranen vertraut anfühlt.

Cover image for YouTube videoWir stellen vor: StarCraft Remastered

Zur Vorbereitung auf StarCraft: Remastered wird in dieser Woche Update 1.18 für StarCraft: Brood War veröffentlicht. Es enthält Bugfixes und Verbesserungen, unter anderem könnt ihr etwa die Tasten belegen, einen Zuschauermodus nutzen, moderne Anti-Cheat-Maßnahmen wurden hinzugefügt und die Kompatibilität zu Windows 7, 8.1 und 10 verbessert.

Sobald das Update veröffentlicht ist, könnt ihr zudem die StarCraft Anthology, die das Hauptspiel und Brood War enthält, kostenlos runterladen und spielen.

In diesem artikel

StarCraft: Remastered

PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare