Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oculus-Mitgründer Palmer Luckey verlässt Facebook

Heute ist sein letzter Tag.

Oculus-Mitgründer Palmer Luckey verlässt das Unternehmen.

Wie UploadVR berichtet, ist der heutige Freitag der letzte Arbeitstag von Luckey bei Oculus' Mutterkonzern Facebook.

Unklar ist lediglich, ob Luckey von sich aus das Unternehmen verlässt oder dazu gezwungen wurde.

"Wir werden Palmer sehr vermissen. Sein Vermächtnis geht weit über Oculus hinaus. Sein erfinderischer Geist half dabei, die moderne VR-Revolution zu starten und eine Industrie aufzubauen. Wir sind dankbar für all das, was er für Oculus und VR geleistet hat, und wünschen ihm nur das Beste", so Facebook in einem Statement.

Zuletzt wurde Luckey im Februar dazu verurteilt, aufgrund von Vertragsbruch und falscher Kennzeichnungen 250 Millionen Dollar an den Bethesda-Mutterkonzern Zenimax zu zahlen, allerdings will man in Berufung gehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare