Neuer Patch für Zelda: Breath of the Wild verbessert die Framerate auf der Switch

Update: Digital Foundrys Analyse.

Update (05.04.2017): Nun hat sich auch Digital Foundry das neueste Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild näher angeschaut.

Die Kollegen bestätigen, dass viele der Framerate-Drops auf der Switch verschwunden sind und Abschnitte, in denen die Framerate zuvor auf rund 20 FPS fiel, verbessert wurden. In besonders rechenintensiven Bereichen wie dem Wald der Krogs gibt es zwar ebenfalls Verbesserungen, aber nur kleine.

An der Grafik hat sich dabei nichts verändert. Sie sieht identisch aus und auch die dynamische Anpassung der Auflösung funktioniert wie bisher. Es gab also kein Grafik-Downgrade, es wurden vielmehr Optimierungen vorgenommen.

Besitzer der Wii-U-Version profitieren jedoch kaum bis gar nicht davon. Die Performance ist hier laut Digital Foundry weitestgehend identisch.

Das beste, flüssigste Spielerlebnis habt ihr daher nach wie vor im Handheld-Modus der Switch, gefolgt vom TV-Modus und zuletzt der Wii-U-Version.

Originalmeldung (03.04.2017): Nintendo hat einen neuen Patch für die Switch-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht.

Die Patch Notes von Version 1.1.1 sind jedoch recht vage und enthalten lediglich den folgenden Kommentar:

"Anpassungen wurden vorgenommen, um für ein angenehmeres Spielerlebnis zu sorgen."

Eine Analyse von Digital Foundry folgt, in der Zwischenzeit lassen sich aber in einem Video von YouTuber ElAnalistaDeBits bereits Verbesserungen an der Framerate erkennen, etwa im Wald der Krogs.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading