Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aonuma: Offene Welten sind der neue "Standard" für Zelda-Spiele

Genießt die Freiheit.

Das Konzept der offenen Welten, das in der Zelda-Reihe mit Breath of the Wild eingeführt wurde, bleibt auch in Zukunft erhalten.

Das sagt jedenfalls Zelda-Producer Eiji Aonuma in einem aktuellen Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via GoNintendo).

Im Detail äußerte er sich jedoch nicht dazu, was ihr dann von diesen "Open-Air-Spielen" erwarten könnt.

"Ich denke, dass Open-Air-Spiele in Zukunft der Standard für Zelda sein werden", so Aonuma.

Ihr könnt also erst mal davon ausgehen, dass das nächste große Zelda-Spiel sich diesbezüglich an Breath of the Wild orientieren wird.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare