Für Star Wars Battlefront 2 wird scheinbar kein Season Pass veröffentlicht

Man plant "etwas Anderes".

Electronic Arts und DICE werden für Star Wars Battlefront 2 offenbar keinen Season Pass veröffentlichen.

1

Das Spiel erscheint am 17. November für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist als Standard Edition und Elite Trooper Deluxe Edition vorbestellbar.

Angegeben hat das Creative Director Bernd Diemer im Gespräch mit Mashable.

"Wir haben uns dafür entschieden. Es ist eine dieser schwierigen Entscheidungen, weil sie so viele Konsequenzen nach sich zieht", heißt es.

"Als wir uns anschauten, wie sich Battlefront mit der Zeit entwickelt hat, mit dem DLC und all diesen Sachen, dachten wir uns: 'Wisst ihr was? Für diese Art von Spiel sind Season Pässe nicht das Beste.' Wir müssen uns etwas Besseres dafür einfallen lassen."

Diemer zufolge will man die Community nicht aufsplitten, nähere Details zu den Post-Launch-Plänen werden aber erst später verraten.

EA selbst wollte das gegenüber Mashable übrigens noch nicht bestätigen. Trotz Diemers Kommentare könne man noch nicht definitiv sagen, ob das der Fall sein wird.

"Obwohl wir derzeit noch nicht bereit sind, unsere Live-Service-Pläne zu bestätigen, können wir sagen, dass wir das Feedback der Battlefront-Community laut und deutlich gehört haben. Wir wissen, dass sie mehr Tiefgang, mehr Fortschritt und mehr Content wollen. Daher konzentrieren wir uns darauf, dies in jedem Bereich von Star Wars Battelfront 2 zu bieten. Bald werden wir mehr über unsere Pläne sprechen", so das Unternehmen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading