Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo entwickelt Hey! Pikmin nicht selbst

Von den Machern von Yoshi's New Island.

Der kommende 3DS-Titel Hey! Pikmin wird nicht von Nintendo selbst entwickelt.

Das Spiel erscheint am 28. Juli und ist hier vorbestellbar.

Stattdessen kümmert sich das Studio Arzest um die Entwicklung. Diese hatten bereits Yoshi's New Island entwickelt und waren außerdem für ein paar Mobile-Spiele und die 3DS-Version von Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games verantwortlich.

Ans Licht gekommen ist dieses kleine Detail durch eine Alterseinstufung des Spiels in Australien, was scheinbar so manchen Spieler überraschte. Bislang wurde angenommen, dass es sich dabei um ein internes Projekt handelt.

In diesem artikel

Hey! Pikmin

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare