Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PC-Version von Bayonetta hat sich offenbar bereits über 100.000 Mal verkauft

Sega freut sich über den Support.

Bayonetta scheint auf dem PC einen guten Start hingelegt zu haben.

Nach Angaben von SteamSpy (via PCGamesN) verkaufte sich die PC-Fassung bislang rund 114.000 Mal.

Diese konkrete Zahl wollte Sega gegenüber PCGamesN zwar nicht bestätigen, aber dennoch äußerte man sich positiv.

"Was das Überschreiten der 100.000er Marke von Bayonetta betrifft (nach Angaben von SteamSpy), können wir diese Zahlen nicht bestätigen. Wir sind aber äußerst überwältigt vom Support für Bayonetta und lieben es, dass wir Platz 1 der Steam-Charts erreicht haben", heißt es.

Der erfolgreiche Start dürfte vermutlich den Weg für weitere PC-Versionen von Sega-Spielen ebnen.

Bei der Ankündigung der PC-Version von Bayonetta hatte sich Sega bereits wie folgt geäußert: "Sega beschäftigt sich weiterhin mit PC-Umsetzungen und wird in Kürze mehr Details zu diesem Thema veröffentlichen."

In diesem artikel

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare