Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Half-Life ist nicht mehr indiziert

Vorzeitig vom Index gestrichen.

Mit Half-Life ist ein weiteres Spiel vorzeitig vom Index gestrichen worden.

Der Shooter wurde 1998 zuerst ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht, landete dann aber auf dem Index, woraufhin eine zensierte Version auf den Markt kam (via Schnittberichte).

Später erschien eine überarbeitete Fassung namens Half-Life: Source, die gleichermaßen indiziert wurde und hierzulande nur geschnitten erhältlich war. Da das Spiel ebenfalls Bestandteil der Collector's Edition von Half-Life 2 war, kam auch diese auf den Index.

Sowohl Half-Life, Half-Life: Source als auch die Collector's Edition von Half-Life 2 sind somit nun nicht mehr indiziert. Drei Versionen also. Half-Life 3 confirmed?

In diesem artikel

Half-Life

PS2, PC

Half-Life 2

PS3, Xbox 360, Xbox, PC

See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare