Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Run nähert sich 150 Millionen Downloads

Der Android-Effekt.

Nintendos Mobile-Titel Super Mario Run nähert sich den 150 Millionen Downloads.

Nach Angaben von Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima (via Gamespot) ist das eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Januar. Damals waren es noch 78 Millionen Downloads.

Verantwortlich für den rasanten Anstieg dürfte überwiegend die Android-Version sein, die erst im März veröffentlicht wurde. Zuvor war das Spiel nur auf iOS erhältlich, wo es in vier Monaten 72 Millionen Mal runtergeladen wurde.

Kimishima zufolge hat Mario durch die Veröffentlichung auf Mobile-Geräten neue internationale Zielgruppen erreicht. Die Downloads des Spiels verteilen sich über 165 verschiedene Länder.

Wie viele dieser neuen Nutzer auch die Vollversion freigeschaltet haben, ist nicht bekannt. Im Januar waren das 5 Prozent der Nutzer des Spiels, was Nintendos Erwartungen nicht erfüllte.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare