Prey (PS4, PC, Xbox One): Fundorte der Neuromods

Wo ihr die begehrten Mods für neue Fähigkeiten findet.

Neuromods sind das vielleicht wichtigste Werkzeug in Prey, denn damit könnt ihr neue Fähigkeiten erlernen, die euch auch spielerisch neue Wege eröffnen. Schaut im Menü unter "Neuromods" nach und ihr seht zu Spielbeginn die drei Kategorien "Wissenschaftler", "Techniker" und "Sicherheit". Später kommen weitere Fähigkeitenbäume hinzu, in die man investieren kann. Für all das braucht ihr Neuromods, je höher die Fähigkeitenstufe, desto mehr Mods.

Fundorte Neuromods

Hier die Orte, an denen ihr die begehrten Teile findet.

1. Eure erste Neuromod im Spiel erhaltet ihr in der ersten Hauptmission, wenn ihr das Foyer der Neuromod-Abteilung erreicht. Kann man gar nicht verfehlen.

2. In der Hauptmission "Ein Büro mit Ausblick" kommt ihr in Morgans früheres Vorstandsbüro. Werft einen Blick auf den Schreibtisch und die Mod springt euch praktisch ins Auge.

3. Im Maschinenlabor auf dem Weg zu Dr. Calvinos Büro könnt ihr den Zuschauerbereich der Schaubühne betreten (der mit einer Energiebarriere abgetrennt ist). Im Gang davor liegt das Stück rechts in einer Glasvitrine.

4. Nur ein paar Meter weiter. Seid ihr im Zuschauerbereich, dann springt links über einige Kisten nach oben und ihr gelangt zu einem Gerüst im Deckenbereich. Hier liegt die Leiche von Gregory Kepner mit der Neuromod.

5. In einem Aktenkoffer am Boden der Vorführungsbühne. Zugang erhaltet ihr über das Maschinenlabor.

6. Ebenfalls Maschinenlabor. Auf der Suche nach dem dringend benötigten Artax-Antriebssystem-Fabrikator-Plan müsst ihr eine große Werkstatthalle voller Maschinen und Operatoren durchqueren. Gegenüber von der Plattform, wo ihr den Plan findet, ist ein Lagerraum. Von oben kann man sich in diesen hineinfallen lassen und erhält drinnen, wofür man gekommen ist.

7. Im Rahmen der Mission "Wie in einem trüben Spiegel" findet ihr Calvinos Leiche schließlich im Außenbereich der Station, wo sie schwebt. Hier erhaltet ihr neben der Schlüsselkarte für seine Werkstatt auch eine Mod.

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8. In der Hauptlobby könnt ihr in der oberen Etage die Vertriebsabteilung betreten. Tut das und seht euch beim Arbeitsplatz von Yuri Kimura um; dort kriegt ihr gleich mehrere Mods zu fassen.

9. Habt ihr den Looking-Glass-Server in Calvinos Werkstatt in Gang gesetzt und das Video in Morgans Büro zu Ende angesehen, macht ihr Bekanntschaft mit dem, was January eigentlich ist. Und erhaltet zur Begrüßung eine Mod.

10. Im Vorzimmer der Psychotronik, erreichbar über die untere Ebene der Hauptlobby, steht ein Tresor (Hacken Stufe 2). Öffnet ihn und nehmt gleich 4 Neuromods heraus.

11. An einer Stelle in der Mission "Umweg" braucht ihr zwingend ein Psychoskop, damit sich eine Dekontaminationskammer öffnet. Dieses erhaltet ihr, wenn ihr euch im Waschraum nebenan durch das Loch bei Alison Bradys Leiche fallen lasst. Besiegt unten die Mimics und nehmt der Leiche, die euch auch das Psychoskop verschafft, die Neuromods ab.

12. Ebenfalls in der "Umweg"-Mission. Nach Kalibrierung des Psychoskops habt ihr zwei Wege in Richtung G.U.T.S. Der linke führt zu einem Gefangenen, den ihr befreien solltet, damit er euch den Code zur Waffenkammer gibt (8714). Plündert diese und ihr habt es.

13. Nachdem ihr das Arboretum erreicht habt, stoßt ihr auf die Leiche von Jia Kyung. Sie braucht ihre Mod sicher nicht mehr. Greift zu.

14. Wenn ihr den den Besatzungsquartieren seid, weil ihr die Stimmproben für die Tür zur Datenzentrale sammelt, dann knackt mit dem Code 7673 die Tür zum Postraum hinter dem Concierge. Drei Neuromods sind euer Lohn neben diversen anderen Dingen.

15. Besatzungsquartiere, in Danielle Shos Quartier.

16. Besatzungsquartiere, im oberen Raum des Fitnessbereichs, den ihr mit dem Code 3930 öffnet.

17. Besatzungsquartiere, in Abigails Quartier.

18. Besatzungsquartiere. Öffnet mit dem Code 2471 den Aufzug zur Vorstandsebene und betretet Morgans Apartment, wo die Mods bereitliegen.

19. Sobald ihr Zugang habt zur Datenzentrale, könnt ihr im oberen Geschoss die Kommandozentrale aufsuchen. Hier steht auch der Rechner von Danielle Sho. Außerdem könnt ihr gleich zwei Mods mitnehmen.

20. Ebenfalls Datenzentrale. Verschafft euch Zugang zum Confidential-Records-Raum neben dem Datenspeicher (GLOO-Kanone benutzen, Weg nach oben bauen, reinspringen) und öffnet den Tresor.

21. Verschafft euch auf ähnliche Weise Zutritt zum Datenspeicher direkt daneben und seht euch den Bereich um die Leiche von Akande Benin genauer an.

22. In der Mission "Versand und Eingang" kommt ihr in den Raum des Quartiermeisters, wo Sarah Elazar auf ein Schwätzchen wartet. Die Neuromods liegen in diesem Raum zum Aufsammeln bereit.

23. Im Rahmen derselben Mission könnt ihr Fabrikator-Pläne für tragbare Geschütze aus dem Außenbereich in der Nähe des Frachtbereichs holen (Nebenmission "Frachtraum-Verteidigung"). Der Safe wird beschützt von einem Weber, und darin liegen auch zwei Neuromods.

24. Nachdem ihr Frachtraum B mithilfe der Geschütze verteidigt habt, geht ihr nach drinnen und seht euch bei der Leiche von Christopher Smith genauer um.

25. Im Rahmen der Mission "Neustart" müsst ihr die Schlüsselkarte von Talia Brooks in der Kühlmittelkammer finden. Daneben könnt ihr gleich die Neuromod einstecken.

26. Nach Erhalt von Talia Brooks' Schlüsselkarte geht ihr in den nächsten Gang und rechts in den Raum, die die verletzte Mikhaila Ilyushin liegt. Hier gibt es auch 3 Neuromods.

27. Im Reaktor geht ihr links die Treppen runter und schaut euch zwei Etagen tiefer um. Die Mod liegt gut erkennbar auf dem Boden.

28. Ebenfalls Reaktor. Noch ein Stockwerk weiter unten liegt die Leiche von Nicholas Stillwater. Er trennt sich von seiner Mod.

29. Im Rahmen der Hauptmission "Die Schlüssel zum Königreich" kommt ihr in Alex' Büro im Arboretum. Zerschlagt hier die Videowand hinter dem Schreibtisch und öffnet seinen Tresor (Code von December oder hacken).

30. Zum Ende der Mission steht ihr erstmals Alex persönlich gegenüber. Seid ihr richtig fies, könnt ihr Morgans Bruder töten und seiner Leiche zwei Neuromods entreißen.

31. Drei Neuromods könnt ihr ganz bequem und einfach aus Alex' Büro mitgehen lassen. Er wird sich schon nicht beschweren.

32. In der Mission "Der Repoman" geht es in den Shuttle-Bereich. In der Eingangshalle befördert ihr euch mit der GLOO-Kanone in den Sicherheitsbereich (Trittplattformen bauen) und findet die Mod.

33. Ebenfalls Shuttle-Bereich. Löst die optionale Mission "Fluchtversuch" und holt euch die Mods aus dem Koffer unterhalb der Deckenverkleidung im hiesigen Werkbereich.

34. Shuttle-Bereich. Baut euch mit der GLOO-Kanone einen Weg hoch zur Sicherheitsstation, schleicht aber nach rechts auf dem verkleideten Rohr weiter. Links ist ein Schacht, in dem ihr die Mod findet.

35. Folgt ihr dem Weg hier weiter, könnt ihr zum Control Tower schweben, wo sich auch der Flugsteig ausfahren lässt. Dort erhaltet ihr Nachschub.

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36. In Commander Dahls Shuttle, nachdem ihr euch Zutritt verschafft habt.

37. Nachdem ihr Commander Dahl in der Lebenserhaltung geötet und ihm seine Schlüsselkarte abgenommen habt, könnt ihr den Frachtraum seines Shuttles öffnen. Dort gibt es gleich zwei Mods.

38. Spätestens während der Missionen "Ein Verstand ohne Grenzen" oder "Untergang" betretet ihr das Kommandodeck und dort die Kapitänsloft. Jada Marks' Leiche klammert sich an die Mod.

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Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

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