Playtonic-Autor spricht über die Reaktionen auf Yooka-Laylee

"Wir haben abgeliefert, was wir unseren Fans und Backern versprochen haben."

Vor kurzem erschien Yooka-Laylee und stieß nicht überall auf positive Reaktionen.

1

Aktuell arbeitet das Team an der Switch-Version und an Verbesserungen des Spiels, aber Playtonics Andy Robinson nahm sich auch die Zeit, um mit Game Informer über die Reaktionen auf das Spiel zu sprechen.

"Es scheint zu bestätigen, dass wir das abgeliefert haben, was wir unseren Fans und Backern versprochen haben. Es ist natürlich schwierig, jeden einzelnen Spieler zufriedenzustellen, aber die Kommentare, die wir gesehen haben - gute und schlechte, aber es gab eine Menge positive Kritiken -, lassen vermuten, dass Fans des goldenen Zeitalters von 3D-Platformern eine Menge Spaß mit Yooka-Laylee haben werden", sagt er.

"Natürlich nehmen wir all die konstruktive Kritik auf, daher haben wir bereits einen Patch veröffentlicht, der die Performance verbessert und für zusätzlichen Feinschliff sorgt. Und hinter den Kulissen tun wir das weiterhin."

Ebenso sprach er noch über die Art der Reaktionen und ob man diese erwartet hat.

"Das haben wir, aber vermutlich nicht so breit gefächert, wie es am Ende war. [...] Durch Kickstarter hatten wir eine klare Vorgabe für Yooka-Laylee. Es war zwar nichts, was zwingend jeden anspricht, aber es freut uns doch, dass es vielen Leuten so sehr Spaß gemacht hat, wie es bei uns während der Entwicklung der Fall war. Es ist ein sehr erfolgreiches Debüt für uns und wir freuen uns auf die Zukunft."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading