Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So funktioniert ein einzelner Joy-Con in Arms

Mit leichten Einschränkungen.

Nintendo ermutigt die Spieler zwar dazu, das kommende Arms mit zwei Controllern und Bewegungssteuerung zu spielen, aber es funktioniert auch mit einem einzelnen Joy-Con, wenn es im Multiplayer nötig sein sollte.

Das Spiel erscheint am 16. Juni für die Switch und ist hier vorbestellbar.

Es war zwar schon vorher bekannt, dass dies möglich ist, aber erst jetzt wurden im Magazin Edge auch nähere Details (via NeoGAF-Forum) dazu verraten.

Schläge werden demnach über die Trigger oder mit zwei der Face-Buttons ausgeführt. Mit den anderen beiden Buttons springt und weicht ihr aus. Drückt ihr den linken Stick, nehmt ihr eine Verteidigungshaltung ein.

Allerdings gibt es auch gewisse Einschränkungen, wenn ihr nur mit einem Joy-Con spielt. Der linke Stick kontrolliert den Winkel der Schläge, daher ist es nicht möglich, sich in eine Richtung zu bewegen und in die andere zu schlagen. Ebenso könnt ihr mit eurer zweiten Hand keinen Schlag in einem anderen Winkel durchführen, solange der erste Schlag nicht vollständig ausgeführt wurde.

Read this next