Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RetroN HD: Hyperkin veröffentlicht eine Konsole für NES-Spiele mit 720p-Output

Die Alternative zum Mini-NES.

Während Nintendo seine Mini-NES einstellt, hat Hyperkin die passende Alternative parat.

In Kürze erscheint zum Preis von 39,99 Dollar die RetroN-HD-Konsole in den Farben Grau und Schwarz.

Abspielen kann das Gerät NES-Cartridges im PAL- und NTSC-Format, also aus Europa und Nordamerika.

Die RetroN HD ist eine aktualisierte Version der RetroN mit 720p-Output und einem etwas merkwürdig anmutenden Controller.

Wenn ihr die offizielle Mini-NES also verpasst habt und kein Original-NES bekommt, könnte das vielleicht eine Alternative sein. Im Gegensatz zu den 30 vorinstallierten Spielen des Mini-NES müsst ihr euch hier aber die Spiele selbst beschaffen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare