Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gwent: Deutscher Spieler gewinnt das Challenger-Turnier

Mit knappem Vorsprung.

Das Challenger-Turnier zu Gwent: The Witcher Card Game hat am vergangenen Wochenende ein deutscher Spieler gewonnen.

Adrian "Lifecoach" Koy setzte sich im Finale gegen Kacem "Noxious" Khilaji durch.

"Das knappe Match ging über fünf Runden und war nach einer Unachtsamkeit von 'Lifecoach' quasi schon verloren. Durch ein spektakuläres und durchaus unerwartetes Comeback konnte sich der deutsche Teilnehmer und Wahl-Österreicher in letzter Sekunde und hauchdünn (109 zu 103 Punkte in der entscheidenden Runde!) den Sieg sichern", heißt es.

Cover image for YouTube video[BETA VIDEO] GWENT Challenger #1 | May 2017 | Highlights

Koy kann sich somit über ein Preisgeld von 60.000 Dollar freuen. Khilaji erhält immerhin auch noch 20.000 Dollar, kein schlechter Trostpreis für den zweiten Platz. Für die Dritt- und Viertplatzierten, Peter "ppd" Dager und Mikhail "Fion56" Yastrebov, gab es jeweils 10.000 Dollar.

In diesem artikel

Gwent: The Witcher Card Game

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare