Netflix arbeitet an einer Prequel-Serie zu The Dark Crystal

Zusammen mit The Jim Henson Company.

Netflix hat eine Prequel-Serie zum Fantasyfilm The Dark Crystal (Der dunkle Kristall) angekündigt.

Sie entsteht unter dem Namen The Dark Crystal: Age of Resistance (Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands) in Zusammenarbeit mit The Jim Henson Company.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, geplant sind erst mal zehn Episoden.

Age of Resistance spielt einige Jahre vor den Ereignissen des Films und die Puppen dafür werden in Jim Henson's Creature Shop hergestellt. Um die Entwürfe kümmert sich Brian Froud, der schon beim Film mitgearbeitet hat. Und auch der Regisseur des Films, Louis Leterrier, ist als Executive Producer und Regisseur mit an Bord.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading