Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Bungie äußert sich zu Dedicated Servern

"Jede Aktivität in Destiny 2 wird von einem unserer Server gehostet."

Wie schon Destiny 1 wird auch Destiny 2 für die Spielwelt überwiegend wieder auf Peer-to-Peer setzen.

Das Spiel erscheint am 8. September für Xbox One sowie PlayStation 4 und wird als Standard Edition, Limited Edition und Collector's Edition angeboten. Die PC-Fassung folgt später.

Bungie hat sich dazu nun etwas genauer geäußert und erklärt, dass man Dedicated Server zumindest für einige Dinge nutzt, für andere aber eben weiterhin Peer-to-Peer.

"Viele von euch waren besorgt im Hinblick auf unsere Ankündigung von letzter Woche, dass Destiny 2 keine Dedicated Server nutzt. Diese sind zwar kurz gesagt nützlich, aber die vollständige Antwort ist komplexer, weil Destiny ein einzigartiges Netzwerkmodell nutzt", erklärt Bungies Matt Segur.

"Jede Aktivität in Destiny 2 wird von einem unserer Server gehostet. Das heißt, das es während einem Raid oder einem Trials-Match niemals wieder eine Host-Migration geben wird. Das unterscheidet sich von Destiny 1, wo all diese Hosting-Aufgaben von den Konsolen der Spieler übernommen wurden und lediglich die Skript- und Missionslogik im Datenzentrum lief."

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare