Kingdom Hearts 3 und das Remake von Final Fantasy 7 erscheinen innerhalb der nächsten drei Jahre

Man kümmert sich nun intern um das Remake.

Bis Kingdom Hearts 3 und das Remake von Final Fantasy 7 erscheinen werden, könnte noch etwas Zeit vergehen.

1

Square Enix CEO Yosuke Matsuda äußerte sich jüngst während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen des Publishers dazu (via Gematsu).

So wirklich konkret wurde er im Hinblick auf die beiden Titel (und das Avengers-Projekt) jedoch nicht: "Wir planen, jeden dieser kommenden Titel in den nächsten drei Jahren oder so zu veröffentlichen."

Soll heißen, dass Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 spätestens 2020 erscheinen. Ersteres wurde auf der E3 2015 angekündigt, Letzteres bereits auf der E3 2013. Konkretere Release-Zeiträume gibt es für beide nicht.

Unterdessen hat sich der Fokus bei Final Fantasy 7 Remake geändert. Naoki Hamaguchi, Hauptprogrammierer von Lightning Returns: Final Fantasy 13 und Projektleiter von Mobius Final Fantasy, kümmert sich nun um die Leitung der Entwicklung.

Während eines Livestreams verriet er am Wochenende, dass die Entwicklung bislang mit externen Entwicklern vorangetrieben wurde, aber fortan kümmert man sich intern darum.

Der Grund dafür sei, dass man die Kontrolle über alles haben wolle, unter anderem auch über die Qualität des Titels.

Zuvor hatte Square Enix angegeben, dass unter anderem CyberConnect2 als Partner daran arbeitet.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading