Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Produktion der PlayStation 3 in Japan wurde eingestellt

Das Ende ist nah.

Sony hat die Produktion der PlayStation 3 in Japan eingestellt.

Das verrät die japanische PlayStation-Webseite zum 500-GB-Modell, das zuletzt als einziges Modell in Japan erhältlich war (via Gematsu).

Damit geht eine Ära zu Ende, die im November 2006 mit der Veröffentlichung der PS3 in Nordamerika und Japan begann.

Der Rest der Welt musste sich noch bis März 2007 gedulden. Sony hatte dabei immer wieder betont, dass man die Konsole zehn Jahre lang unterstützen wird. Und dieses Versprechen hat man eingehalten.

Dem Produktionsstopp in Japan dürften andere Länder vermutlich bald folgen. Die Produktion der zur gleichen Generation gehörenden Xbox 360 wurde bereits vor über einem Jahr nach ebenfalls zehn Jahren eingestellt.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare