Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Online-Service der Switch bleibt noch bis 2018 kostenlos

Update: Euro-Preise.

Update (02.06.2017): Die Preise liegen hierzulande bei 3,99 Euro für einen Monat, 7,99 Euro für drei Monate und 19,99 Euro für ein Jahr.

Originalmeldung (02.06.2017): Eigentlich sollte der Online-Service der Switch nur bis Herbst 2017 kostenlos bleiben, aber das wird nun noch etwas länger der Fall sein, nämlich bis 2018.

Zumindest für die USA hat Nintendo erste Details zur Preisgestaltung bekannt gegeben.

Für einen Monat kostet der Online-Service demnach 3,99 Dollar, für drei Monate sind es 7,99 Dollar und für ein Jahr zahlt man dort 19,99 Dollar.

Dadurch ist es euch dann möglich, Spiele online zu spielen oder eShop-Rabatte zu erhalten, ebenso bietet man eine "Classic Game Selection" an und ihr könnt via Mobile-App einen Voice-Chat nutzen.

In Bezug auf die Classic Game Selection wird man immer noch nicht hundertprozentig konkret. Nintendo gibt zwar an, dass es "eine Sammlung klassischer Titel" wird und nennt Super Mario Bros 3, Balloon Fight oder Dr. Mario als Beispiele, aber unklar ist noch, wie viele Spiele pro Monat angeboten werden.

Bis zuletzt klang es auch so, als ob ihr dieses oder diese Spiele dann nur im jeweiligen Monat spielen könnt, in dem sie verfügbar sind. Auch diesbezüglich fehlen konkretere Angaben.

Der Voice-Chat ist ab Sommer verfügbar, wenn Nintendo die entsprechende App veröffentlicht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare