Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Vita: Rechnet nicht mit einem Nachfolger

Kam vor allem im Westen nicht an.

Mit einem Nachfolger zur PlayStation Vita solltet ihr erst mal nicht rechnen.

"Um ehrlich zu sein hat die Vita in den USA oder in Westeuropa einfach nicht die kritische Masse erreicht", sagt Sonys Shawn Mayden im Gespräch mit dem Time Magazine.

"Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es einfach mehr Technologie war, die die Leute mit sich herumtragen mussten, ob es ein weiteres Gerät zum Aufladen war oder ob sie mit ihren Smartphones oder Tablets schon abgedeckt waren. Aber sobald weniger Content in der Pipeline war, wurde es schwierig, mit der Vita wirklich aktiv weiterzumachen."

Im Gegensatz dazu zeigt Nintendo, wie man mit dem 3DS und nun auch mit der Switch Erfolge feiert.

"Es ist definitiv das, worauf die Fans [von Nintendo] gewartet haben. Wenn man sich unsere Zahlen anschaut, sieht man, dass viele Spieler zwei Konsolen haben. Und ziemlich oft sind es PlayStation und Nintendo, die nebeneinander stehen."

Die PlayStation Vita wurde einst mit dem Versprechen von mobilen Spielen in Konsolenqualität veröffentlicht, aber recht schnell stellte Sony die Produktion von Triple-A-Titeln für den Handheld ein. Mittlerweile könnt ihr darauf hauptsächlich Indie-Titel spielen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare