Karpador Jump: Alle Erfolge und wie ihr sie freischaltet

Holt euch die Belohnungen der verschiedenen Stufen.

Die wichtigste Ressource in Karpador Jump sind die Diamanten. Leider ist es nicht gerade einfach, an die funkelnden Klunker heranzukommen, da man sie im Shop für echte Euros kaufen soll. Es gibt aber auch Wege, um sie beim Spielen zu erhalten. Einer davon sind die Erfolge, die ihr in verschiedenen Rängen abschließen könnt. Die Meisten belohnen euch mit Diamanten, es gibt aber auch ein paar, die stattdessen eine ordentliche Anzahl an Münzen abwerfen. Beides könnt ihr brauchen, um die KP-ausbeute für euer Karpador zu steigern.

1

Bislang gibt es 14 verschiedene Erfolge mit jeweils fünf Stufen, die ihr in Karpador Jump abschließen könnt. Jede Stufe ist schwieriger zu erreichen, als die Vorangegangene, wirft dafür aber auch eine größere Belohnung ab. Beispielsweise bekommt ihr elf Münzen, wenn euer Karpador 80 Beeren gefuttert hat. Nach 200 Beeren sind es schon 20 Münzen, bei 2.200 Früchten stattliche 150 Münzen und so weiter. Es lohnt sich also, die Erfolge zu erfüllen, während ihr euch der Aufzucht eures Karpadors widmet.

Welche Erfolge es in Karpador Jump gibt, was ihr für die verschiedenen Stufen erfüllen müsst und welche Belohnungen sie für euch abwerfen, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite. Das Spiel weist euch übrigens immer über erfolgreich abgeschlossene Erfolge hin, indem es euch eine Zahl am rechten oberen Rand des Menü-Buttons anzeigt. Diese Zahlt steht für die Anzahl an Erfolgen, für die ihr euch die Belohnungen abholen könnt. Tippt im folgenden Menü dann auf den Punkt "Erfolge", sucht dann in der Liste die blau hervorgehobenen Erfolge aus und drückt auf "abholen", um die Diamanten gutgeschrieben zu bekommen.

Weitere Tipps zu Karpador Jump

Karpador Jump: Spielstart, Schnell leveln, Pikachu freischalten

Karpador Jump: Wie man Garados bekommt und entwickelt

Karpador Jump: Alle Ereignisse und Belohnungen

Karpador Jump: Alle Helfer-Pokemon freischalten, Diamanten farmen

Karpador Jump: Alle Musterungen und Farben (Normal, Koi, Zweifarbig, Blasen, Gold)


Erhalte Diamanten für deine Erfolge!

Für diesen Erfolg müsst ihr die anderen Erfolge abschließen. Demzufolge kommt dieser Erfolg mit der Zeit von ganz allein.

Stufe Anforderung Belohnung
10 25 Diamanten
★★ 21 25 Diamanten
★★★ 34 25 Diamanten
★★★★ 48 25 Diamanten
★★★★★ ? ?


Tägliche Logins

Loggt euch täglich in Karpador Jump ein, um diesen Erfolg zu erhalten. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr die App nur kurz startet oder längere Zeit daddelt. Was allerdings eine Rolle spielt, ist, das für die einzelnen Stufen immer die aufeinanderfolgenden Tage ohne Unterbrechung gezählt werden.

Stufe Anforderung Belohnung
3 Tage in Folge 25 Diamanten
★★ 7 Tage in Folge 25 Diamanten
★★★ 12 Tage in Folge 25 Diamanten
★★★★ 30 Tage in Folge 25 Diamanten
★★★★★ 70 Tage in Folge 50 Diamanten


Verputztes Futter

Das ist ein einfacher Zähler für die Anzahl des Futters, das ihr eurem springbegeisterten Freund futtern habt lassen, wenn ihr im Aquarium auf das Futter tippt. Es spielt keine Rolle, welche Art von Beeren euer Karpador verspeist hat.

Stufe Anforderung Belohnung
80 11 Münzen
★★ 200 20 Münzen
★★★ 2.200 150 Münzen
★★★★ 8.000 1.700 Münzen
★★★★★ 18.000 36.000 Münzen


Trainingseinheiten

Neben Futter wird auch die Anzahl an Trainingseinheiten verfolgt. Wie üblich ist es egal, um welche Art von Training es sich handelt. Solange ihr darauf achtet, dass ihr eure Trainingspunkte nicht zu lange auf drei auflaufen lasst, könnt ihr diesen Erfolg recht schnell vorantreiben. Immerhin bekommt ihr alle 30 Minuten einen Trainingspunkt und es gibt mehrere Möglichkeiten, um Trainingspunkte wiederherzustellen.

Stufe Anforderung Belohnung
5 11 Münzen
★★ 30 20 Münzen
★★★ 200 150 Münzen
★★★★ 600 2.100 Münzen
★★★★★ 1.300 43.000 Münzen


Ereignisse ausgelöst

Dieser Erfolg ist nicht ganz so einfach, da die meisten Ereignisse zufällig ausgelöst werden. Solange ihr aber fleißig Trainiert und in der Liga kämpft, solltet ihr auch hier nicht allzulange warten müssen. Welche Ereignisse es gibt und was es dabei zu tun gilt, erfahrt ihr auf der Seite Karpador Jump: Alle Ereignisse und Belohnungen

Stufe Anforderung Belohnung
3 5 Diamanten
★★ 10 5 Diamanten
★★★ 17 5 Diamanten
★★★★ 26 5 Diamanten
★★★★★ 39 5 Diamanten


Musterungen gesammelt

Auch dieser Erfolg dauert in der Regel etwas länger, da ihr für die Musterungen jede Menge Karpadors angeln müsst. Außerdem wollen diese auch noch aufgezogen werden, ehe ihre endgültige Musterung feststeht. Ihr könnt den Erfolg zwar gezielt vorantreiben, indem ihr beim Angeln einfach immer wieder erneut angelt, allerdings kostet euch das jedes Mal zehn Diamanten - und die sind ohnehin schon recht rar. Mehr zu den Musterungen, welche es gibt und was sie über euer Karpador verraten, erfahrt ihr auf der Seite Karpador Jump: Alle Musterungen und Farben (Normal, Koi, Zweifarbig, Blasen, Gold). Mit dem letzten Update sind übrigens sechs neue Musterungen ins Spiel gekommen, sodass es nun insgesamt 25 sind. Leider könnt ihr damit immer noch nicht den letzten Rang abschließen.

Stufe Anforderung Belohnung
2 5 Diamanten
★★ 5 5 Diamanten
★★★ 10 5 Diamanten
★★★★ 18 5 Diamanten
★★★★★ 29 5 Diamanten


Karpador geangelt

Hier ist verläuft es ähnlich, wie bei den Musterungen. Allerdings müsst ihr nicht darauf hoffen, dass ihr Karpadors mit unterschiedlichen Mustern an Land zieht. Für diesen Erfolg zählt jeder geangelte Fisch. Ihr könnt den Erfolg gezielt vorantreiben, indem ihr beim Angeln einfach immer wieder erneut angelt, bedenkt jedoch, dass euch das jedes Mal zehn Diamanten kostet.

Stufe Anforderung Belohnung
3 5 Diamanten
★★ 10 5 Diamanten
★★★ 40 5 Diamanten
★★★★ 90 5 Diamanten
★★★★★ 190 5 Diamanten


Geteilt (Soziale Netzwerke)

Dieser Erfolg ist einfach und geht recht schnell: Ihr müsst nur die geknipsten Bilder von euren abgeschlossenen Ereignissen und absolvierten Duellen über die sozialen Netzwerke mit euren Freunden teilen. Gezählt wird die Anzahl an hochgeladenen Bildern.

Stufe Anforderung Belohnung
3 5 Diamanten
★★ 10 5 Diamanten
★★★ 20 5 Diamanten
★★★★ 50 5 Diamanten
★★★★★ 100 5 Diamanten


Talente eingesetzt

Mit eingesetzten Talenten sind die Fähigkeiten eurer Helfer-Pokémon gemeint. Dieser Erfolg wird etwas Zeit in anspruch nehmen, da ihr erst mit zunehmendem Spielfortschritt mehr und mehr Helfer-Pokémon freischalten werdet.

Stufe Anforderung Belohnung
3 5 Diamanten
★★ 20 5 Diamanten
★★★ 100 5 Diamanten
★★★★ 300 5 Diamanten
★★★★★ 800 5 Diamanten


Liga-Siege

Bei diesem Erfolg geht es nur um eure siegreichen Duelle in der Liga. Schafft ihr eine Liga nicht, müsst ihr bekanntlich ein neues Karpador fischen und damit sämtliche Kämpfe in der Liga noch einmal bestreiten. Diese wiederholten Siege zählen ebenso für den Erfolg, wie erstmalige Siege bei einem Duell.

Stufe Anforderung Belohnung
4 11 Münzen
★★ 30 30 Münzen
★★★ 100 230 Münzen
★★★★ 330 2.100 Münzen
★★★★★ 700 43.000 Münzen


Deko-Objekte gesammelt

Dieser Erfolg kann ebenfalls etwas Zeit in anspruch nehmen, da ihr für die meisten Deko-Objekte Diamanten investieren müsst. Für ein paar Bestimmte müsst ihr auch zuerst eine bestimmte Liga erfolgreich abschließen, was ebenfalls etwas dauert.

Stufe Anforderung Belohnung
3 1 Pokédrops
★★ 6 1 Pokédrops
★★★ 9 2 Pokédrops
★★★★ 12 3 Pokédrops
★★★★★ 16 4 Pokédrops


Items eingesetzt

Je nachdem, wie viele Diamanten ihr für Items im Shop ausgeben wollt, könnt ihr diesen Erfolg mehr oder weniger schnell vorantreiben. Ihr bekommt Items zwar auch als Belohnungen, das ist aber nicht allzu häufig der Fall.

Stufe Anforderung Belohnung
5 1 Pokédrops
★★ 20 1 Pokédrops
★★★ 40 2 Pokédrops
★★★★ 80 3 Pokédrops
★★★★★ 180 4 Pokédrops


Erfolgreiche Karriereenden

Für ein erfolgreiches Karriereende eures Karpadors müssen mehrere Dinge erfüllt werden. Erstens darf ihm nichts bei Ereignissen zustoßen. Zweitens müsst ihr es bis zum Maximallevel aufziehen. Und zuletzt müsst ihr damit in eurer aktuellen Liga solange kämpfen, bis ihr die Liga entweder erfolgreich abgeschlossen oder einmal verloren habt.

Stufe Anforderung Belohnung
1 11 Münzen
★★ 2 20 Münzen
★★★ 10 230 Münzen
★★★★ 30 2.100 Münzen
★★★★★ 80 43.000 Münzen


Abrupte Karriereenden

Bei Ereignissen kann es passieren, dass euer Karpador auf die eine oder andere Weise das Zeitliche segnet, entführt wird oder sich weiter entwickelt. So oder so ist seine Karriere abrupt zu Ende und ihr müsst ein neues Karpador fangen. Genau dieser Umstand wird für diesen Erfolg gezählt.

Stufe Anforderung Belohnung
1 5 Diamanten
★★ 4 5 Diamanten
★★★ 12 5 Diamanten
★★★★ 25 5 Diamanten
★★★★★ 70 5 Diamanten

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading