Moero Chronicle erscheint für PC

Noch diesen Sommer schafft es der PS-Vita-Port erstmals nach Europa. 

Der einstmals PS-Vita-exklusive Dungeon Crawler Moero Chronicle erscheint im Sommer auf Steam, wie Idea Factory International nun ankündigte.

1

Damit schafft es das ursprünglich als Handheld-Titel konzipierte Spiel erstmals in den Westen, nachdem das Original bereits im Mai 2014 in Japan auf den Markt kam. Ein Jahr später erschien im asiatischen Raum eine weitere Version mit chinesischen und englischen Untertiteln.

Diese Veröffentlichung dient auch als Vorlage der aktuellen Steam-Umsetzung. Neben englischer Texte soll diese eine Auflösung von 1080p mitbringen.

Moero Chronicle hat den jungen Io zum Helden. Der arme Kerl muss die Welt vor sogenannten "Monster Girls" retten, weiß aber dummerweise nicht, wie man mit Frauen spricht. Die einzige Ausnahme dieser Regel ist seine Monster-Girl-Freundin Lilia, mit der er sich schließlich ins Abenteuer stürzt.

Insgesamt 70 rekrutierbare Monster-Mädels hält der Dungeon Crawler mit dem dezent schlüpfrigen Humor bereit. Zu jeder Dame kann Io eine eigene Beziehung aufbauen, die verschiedene Boni wie neue Gegenstände oder besondere Fähigkeiten verspricht - Vorteile, auf die der Protagonist in den rundenbasierten Kämpfen zurückgreifen kann.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading