Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beyond Good & Evil 2 steht bei "Tag null der Entwicklung"

Das wird noch dauern.

Beyond Good & Evil 2 meldete sich zwar auf der diesjährigen E3 zurück, aber bis es erscheinen wird, dürfte noch einiges an Zeit vergehen.

Michel Ancel zufolge steht man derzeit nämlich noch bei "Tag null der Entwicklung".

Wie er im Interview mit The Verge verriet, hat man nun rund drei Jahre lang an der Technologie für das Spiel gearbeitet, die ein Sonnensystem voller lebendiger Welten generieren soll.

"Wenn man diese Technologie nicht hat, kann man nicht wirklich mit der Arbeit am Spiel beginnen", sagt Ancel. "Aber nun können wir mit Sicherheit sagen, dass wir dieses Spiel machen werden, wir werden es fertigstellen. Weil wir die Technologie dafür haben."

Die schlechte Nachricht ist also, dass vermutlich noch Jahre dauern dürfte. Aber die gute Nachricht ist eben, dass es tatsächlich kommt.


Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare