Shadow of the Colossus auf PS4 ist ein vollwertiges Remake, kein Remaster, sagt Sony

Bezieht trotzdem heutige Spielergewohnheiten mit ein.

Die kürzlich angekündigte PS4-Version von Shadow of the Colossus ist ein vollwertiges Remake, kein Remaster mit zurechtgezogener Auflösung.

1

Dies bestätigte Sonys Shuhei Yoshida gegenüber der Famitsu (via Übersetzung von Siliconera).

"Es ist ein Remake. Die Spielinhalte sind die gleichen wie in der Originalversion, aber all die Assets werden neu erstellt", so Yoshida.

Auf die Frage hin, ob inhaltliche Änderungen gegenüber der PS2- oder der remasterten PS3-Version zu erwarten sind, spricht Yoshida Spielergewohnheiten an, die sich über die Jahre gewandelt hätten.

"Es ist das gleiche Spiel, aber die Spielervorlieben, was Bedienung und so etwas angeht, ändern sich mit der Zeit. Wir arbeiten an einem Weg, das Spiel auf modernere Weise spielen zu können."

"Wir zeigen, wie großartig das Original ist, während wir moderne Technologie benutzen", sagt er. Der Schöpfer von Ico, Shadow of the Colossus und The Last Guardian, Fumito Ueda, ist laut Aussage übrigens "nicht allzu sehr involviert".

Für das mit dem Remake beauftragte Studio Bluepoint Games ist es nicht der erste Kontakt mit dem Spiel. Dort hat man bereits die 2011 erschienene PS3-Version der Ico und Shadow of the Colossus Collection entwickelt.

Das PS4-Remake zu Shadow of the Colossus erscheint irgendwann im Laufe des Jahres 2018.

Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

Zu den Kommentaren springen (20)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (20)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading