Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ni No Kuni 2 enthält Online-Mehrspielerkomponenten

Wie die genau aussehen, bleibt abzuwarten.

Ni No Kuni 2 verfügt über einen Online-Multiplayer-Anteil, bestätigt Level-5-CEO Akihiro Hino in einem neuen Interview (via Gematsu).

"Ja, es wird Multiplayer geben", sagt er. "Ihr werdet in der Lage sein, mit euren Freunden online auf unterschiedliche Art und Weise zu spielen."

Wie diese Online-Anbindung genau vonstattengeht, verrät er nicht. Dafür aber, dass man das Kampfsystem aufgemöbelt hat. "Wir haben eine Menge Aufwand in die Effekte und Actionszenen investiert. Außerdem haben wir die Mechaniken hinter dem Charakterwechsel drastisch verbessert."

Neben den kleinen Wesen namens "Higgledies", die in den Kämpfen hilfreich zur Seite stehen, bestehen "verschiedene strategische Ebenen, die Charaktere für verschiedene Arten der Unterstützung zu wechseln".

"Im Vergleich mit Standard-RPG-Kämpfen ist dieses Spielgefühl wirklich spaßig", sagt er. Ni No Kuni 2 erscheint am 10. November für PS4 und PC.

Cover image for YouTube video

Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare