Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XCOM 2: War of the Chosen ist so groß, dass man darüber nachdachte, daraus XCOM 3 zu machen

Viel Neues.

Die kommende XCOM-2-Erweiterung War of the Chosen bietet so viele neue Inhalte, dass man zwischenzeitlich darüber nachdachte, daraus XCOM 3 zu machen.

Das Add-On erscheint am 29. August für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

"Wir haben definitiv darüber gesprochen", verrät Firaxis' Jake Solomon im Gespräch mit Polygon.

"Es gibt eine Menge Features, die den Grundstein für eine Fortsetzung bilden könnten, aber für uns braucht eine Fortsetzung auch eine gänzlich neue Geschichte. Wir sind sehr systemorientiert, daher ist das hier eine Gelegenheit für uns, ein neues Spielerlebnis, ein neues Spiel zu bieten. Aber wir ersetzen nicht die Geschichte."

Genau wie bei den vorherigen DLCs Alien Hunters und Shen's Last Gift wird es eine Option geben, um eine Kampagne mit War of the Chosen zu starten. Dadurch wird das Spiel um drei neue Fraktionen ergänzt, die ihr als Verbündete gewinnen könnt. Jede dieser drei neuen Fraktionen hat ihren eigenen Anführer, die auf die gleiche Art und Weise wie der Rat mit euch kommunizieren.

Ebenso gibt es neue Alien-Kommandeure (Chosen), die eure Aktionen im Kampf kommentieren und über eigene Kampfstile verfügen, Zwischensequenzen und Dialoge: "Beim Spielen hört ihr deutlich mehr Gespräche und sie kommentieren, was sie tun. [...] Es fühlt sich dadurch lebendiger an."


Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel

XCOM 2: War of the Chosen

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare