Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prosieben Maxx: Detektiv Conan am Mittwoch ohne einen einzigen messbaren Zuschauer

An den Kragen geht es aber einem anderen Dauerbrenner.

Die Serie Detektiv Conan ist eine gesetzte Größe im stetig erweiterten Anime-Programm des frei empfangbaren Fernsehsenders Prosieben Maxx. Mit zwei täglichen Sendeplätzen ist die Spürnase entsprechend häufig zu sehen.

Während der Ausstrahlung der Wiederholungsfolge vom Vortag kam es am Mittwoch um 15:20 Uhr aber zur Quotenkatastrophe: Bei einem Marktanteil von 0,0 % konnte kein einziger messbarer Zuschauer erreicht werden, wie das Magazin Manime meldet.

Gefährdet ist der Sendeplatz deshalb allerdings nicht. Der populäre Anime fährt regelmäßig beachtenswerte Quoten ein. Erst diesen Montag erreichte die Abendausstrahlung der Serie um 18:50 Uhr einen neuen Bestwert: Mit 220.000 Zuschauern war Detektiv Conan mit großem Abstand die erfolgreichste Sendung von Prosieben Maxx. Zum Vergleich: Die TV-Serie "Eureka - Die geheime Stadt" lockte als zweiterfolgreichste Ausstrahlung des Tages lediglich 160.000 Zuschauer vor den Bildschirm. Auch die Abendepisode am desaströsen Mittwoch pendelte sich bei zufriedenstellenden 110.000 Zuschauern ein.

An den Kragen geht es stattdessen dem Dauerbrenner Pokémon: Am heutigen Freitag um 15:45 Uhr strahlt Prosieben Maxx die vorerst letzten zwei Episoden aus. Trotz mehrerer Sendeplatzverschiebungen konnten die Taschenmonster nie die gewünschten Quoten erreichen. Die neuen Folgen der "Sonne & Mond"-Staffel gibt es aber auch weiterhin auf Nickelodeon und Disney XD zu sehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Kommentare