X: Anime-Serie erscheint erstmals als Blu-ray-Komplettbox

Wird ja auch Zeit. 

Publisher Nipponart veröffentlicht die Anime-Serie X in Deutschland erstmals auf Blu-ray.

1

Die Komplettbox erscheint am 29. September (auf Amazon hingegen erst am 27. Oktober) und beinhaltet alle 24 Episoden in deutscher sowie japanischer Sprachausgabe. Zudem ist die OVA "Episode 0" mitsamt "weiterer Extras" enthalten. Welche Bonusinhalte damit konkret gemeint sind, ist noch nicht bekannt.

Für die DVD-Box ruft der Publisher 49,95 Euro auf, während die Blu-ray-Gesamtausgabe 59,95 Euro kostet. Beide Versionen können bereits auf Amazon oder im Nipponart-Online-Shop vorbestellt werden.

Der etwas knapp benannte Anime beruht auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Clamp, einer vierköpfigen Gruppe japanischer Zeichnerinnen. Das Kollektiv arbeitete von 1992 bis 2003 an X. Seither liegen die Arbeiten jedoch auf Eis.

X erzählt die Geschichte zweier verfeindeter Magiergruppen, die im Tokio des Jahres 1999 für bzw. gegen die Menschheit kämpfen. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte 2003 durch den Musiksender VIVA.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading