Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PES 2018: Keine Switch-Version geplant

Sag niemals nie.

Mit einer Switch-Umsetzung von PES 2018 solltet ihr nicht rechnen.

Das Spiel wird am 14. September für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 sowie Xbox 360 veröffentlicht und ist hier vorbestellbar.

"Was ich zur Switch sagen werde, ist, dass wir häufig danach gefragt werden", erklärt Global Product und Brand Manager Adam Bhatti.

"Fakt ist, dass wir all die Plattformen angekündigt haben, für die PES 2018 erscheint. Aber wie ich schon vielen Leuten gesagt habe, haben wir eine tolle Partnerschaft mit Nintendo. Wir haben Bomberman veröffentlicht, das auf der Switch fantastisch lief. Es ist definitiv eine Plattform, die wir uns als Unternehmen anschauen."

Eine künftige Switch-Version möchte man allerdings auch nicht komplett ausschließen: "Bei PES ist es einfach so, dass wir niemals nie sagen und niemals die Tür schließen wollen. Warten wir einfach ab, wie es sich entwickelt. Ich persönlich liebe das Gerät. Wir glauben, dass es sich wirklich gut schlägt und wir hoffen sehr, dass das weiterhin der Fall sein wird", sagt er.

Ob PES auf die Switch kommt, hängt gleichermaßen von den Fans ab, wie Assistant Producer Kei Masuda betont: "Wir hören immer gerne, was die Fans denken. Abhängig von der Zahl der Reaktionen, die wir dazu erhalten, werden wir uns definitiv damit beschäftigen."

In diesem artikel

PES 2018

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare